Sikinga-Lauf, Untersiggenthal

Sikinga-Lauf, Untersiggenthal

Sikinga-Lauf, Untersiggenthal

OK Präsident

Vorwort OK-Präsident Rolf Graf


Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Erneut ist der Sikinga-Lauf ein Teil der AKBRun Serie und wird trotz der momentanen schwierigen Situation stattfinden. Es freut uns sehr, dass sich unsere Jugend und Breitensportler in einen sportlichen Wettkampf messen können.

Zusammen mit der Humans Sport Management AG, als koordinierendes Organ der AKBRun Serie, haben wir ein Covid-19 Schutzkonzept erarbeitet. Dieses basiert auf den Schutzvorgaben des Swiss Athletics und des BASPO / Swiss Olympics und auch die kantonalen Vorgaben werden berücksichtigt. HSM ist dabei ein erfahrener Partner, welcher in der Zeit nach dem Lockdown bereits einige grössere Sportveranstaltungen organisieren durfte und so auch Profisportler wie Neff und Schurter endlich wieder zurück an Wettkämpfe geholt hat.

Das Datum, letzter Mittwoch im August, wie auch die bewährten Laufstrecken werden beibehalten.
Alle Jugendkategorien profitieren wiederum von einem Gratisstart.

Im Namen des Organisationskomitees heisse ich Sie ganz herzlich willkommen
zum 38. AKBRun / Sikinga-Lauf am 26.August 2020.

An dieser Stelle möchten wir vom OK es nicht unterlassen, all den treuen Sponsoren, allen Helferinnen und Helfer vom STV Untersiggenthal, sowie allen Beteiligten für die grosse Unterstützung zu danken. Nicht zuletzt aber möchten wir uns bei allen Läuferinnen und Läufern bedanken, welche mit den zum Teil langjährigen Teilnahmen Ihre Treue zum Sikinga-Lauf kundtun. Denn ohne die Mithilfe und Treue aller Erwähnten, wäre eine solche Veranstaltung undenkbar und wir könnten nicht bereits die 38. Austragung feiern.

Wir freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme oder Deiner Unterstützung der Läufer
am Streckenrand – dieses Jahr mit etwas mehr Abstand, aber viel Power – wie immer!


Rolf Graf / OK-Präsident