Sikinga-Lauf, Untersiggenthal

Sikinga-Lauf, Untersiggenthal

Sikinga-Lauf, Untersiggenthal

OK Präsident

Vorwort OK-Präsident Rolf Graf


Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Nach dem letztjährigen Jubiläumslauf geht es weiter. Der 41.Sikinga-Lauf steht dieses Jahr auf dem Programm. Es freut uns sehr, dass sich unsere Jugend und Breitensportler in einem sportlichen Wettkampf messen können.

Das Datum, letzter Mittwoch im August, wie auch die bewährten Laufstrecken werden beibehalten. Durch die erfreulich, grossen Teilnehmerzahlen bei der Jugend, werden wir aus Sicherheitsgründen, zusätzliche Startfelder schaffen. In den Jugendkategorien gibt es wieder schöne Medaillen und die drei Erstklassierten in jeder Kategorie, werden mit einem Pokal ausgezeichnet. Bei den Erwachsenen gibt es wieder für jeden Teilnehmer das bewährte Sikinga Trinkglas, sowie für die schnellsten Finisher, Naturalpreise aus unseren lokalen Geschäften. An der Schlussverlosung hat wieder jeder eine Chance, einen tollen Preis zu gewinnen.

Messen auf der grossen Dorfrunde kann man sich dieses Jahr mit einem Spitzenläufer. Es freut uns ausserordentlich, dass Patrik Wägeli, der schnellste Landwirt der Schweiz nach Untersiggenthal kommt. Sein grosses Ziel sind die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Er wird bereits bei den Jugendkategorien vor Ort sein und seine grosse Leidenschaft, das Laufen, weitergeben.

Als Speaker und bekannte Stimme konnten wir wiederum den ehemaligen und erfolgreichen Veloprofi Franco Marvulli verpflichten. Er wird zusammen mit den Zuschauern für die nötige Stimmung sorgen.

Im Namen des Organisationskomitees heisse ich Euch ganz herzlich willkommen zum 41.Sikinga-Lauf am 30.August 2023.

An dieser Stelle möchten wir vom OK es nicht unterlassen, all den treuen Sponsoren, allen Helferinnen und Helfer vom STV Untersiggenthal, sowie allen Beteiligten für die grosse Unterstützung zu danken. Nicht zuletzt aber möchten wir uns bei allen Läuferinnen und Läufern bedanken, welche mit den zum Teil langjährigen Teilnahmen Ihre Treue zum Sikinga-Lauf kundtun. Denn ohne die Mithilfe und Treue aller Erwähnten, wäre eine solche Veranstaltung undenkbar und wir könnten nicht bereits die 41. Austragung feiern.

Wir freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme oder Deiner Unterstützung der Läufer am Streckenrand.


Rolf Graf / OK-Präsident